Biographie Adam & The Ants

Diese Gruppe wurde im April 1977 gegründet. In den Anfangstagen von Adam & The Ants fiel auf, daß sich Adam Ant offensichtlich mehr um sein Outfit als um die Musik kümmerte. Er wirkte wie eine Mixtur aus dem Roten Kosar und dem Letzten Mohikaner oder wie ein selbstinszeniertes Gesamtkunstwerk. Mag ja sein, daß er zu Zeiten von "Kings Of The Wild Frontiers" wirklich nach neuen Grenzen suchte und dabei half, den New Romantic Style mitzukreieren. Für die Ewigkeit konnte das jedoch nicht gedacht sein. Mit Nummern wie "Stand And Deliver" und "Prince Charming" belegten Adam & The Ants den Spitzenplatz in der britischen Hitparade. Außerdem gelagen ihnen noch weitere fünf weitere Top-10-Hits. Ab Mai 1982 erschienen seine Platten nur noch als Adam Ant. "Goody Two Shoes" war wenig später seine erste Nummer 1 in GB ohne die Ants. Zwischen 1980 und 1982 war die große Zeit von Adam & The Ants. Wie es weiterging, siehe unter Adam Ant als Solist.