Biographie Morris Albert

Geboren in Rio de Janeiro/Brasilien als Albert Kaisermann

Morris Albert wurde 1951 als Sohn einer französischen Mutter und eines palästinensischen Vaters geboren. Mit dem Titel "Feelings" gelang ihm im Jahre 1975 ein weltweiter Hit. In den USA war es sogar ein Millionseller. Möglich, daß das Herrn Kaisermann gar nicht so recht war, denn wäre die Nummer ein Hit nur in Brasilien geblieben, wäre möglicherweise nie aufgefallen, daß es sich um eine ziemlich dreiste Kopie des Titel "Pour Toi" handelt, der im Jahre 1957 von dem Franzosen Louis Gasté geschrieben wurde. Aber erst 1985 wurde ein Verfahren gegen Morris Albert angestrengt - der verlore nicht nur das, sondern auch noch 250 000 englische Pfund, die er als Strafe zahlen mußte. In Brasilien tritt er noch heute auf.