Biographie Dave Ashby

Der Sänger, Moderator und Komponist wurde in Worcester, England, geboren. Seit Jahren lebt er allerdings schon im hohen Norden, in der Nähe von Hamburg. Dave Ashby tourt jedes Jahr durch Deutschland wo er auf großen Konzerten und Open-Air-Veranstaltungen tausende Fans begeistert. Auch bei den ersten beiden RADIO NORA-Oldie Parties hat er bereits für Stimmung gesorgt. Mit seiner blauen Gitarre, seiner ausdrucksvollen Stimme und seinem schier unerschöpflichen Repertoire an Oldies der 60er, 70er & 80er begeistert Dave Ashby jedes Puplikum und sorgt für unvergessliche Abende. Und dass er singen kann wie kaum ein anderer, hat der Brite erst kürzlich, am 14. Februar 2002, in Rendsburg bewiesen. Nach 5 Stunden, 7 Minuten und 2 Sekunden Oldies non-stop verließ der Sänger erschöpft aber glücklich die Bühne und hatte damit den Weltrekord im Dauer-Oldies singen aufgestellt. Wenn Dave Ashby gerade mal nicht auf der Bühne steht, arbeitet der Musiker an einer neuen CD oder moderiert bei RADIO NORA seine Sendung, die RADIO NORA-Oldie Party. Jeden Samstag sorgt der Sänger und Moderator bei RADIO NORA von "Acht bis Mitternacht" mit den besten Oldies der 60er, 70er und 80er und Party-Oldies non-stop für einen heißen Abend.