Biographie Flying Machine

Ein weiteres britisches Studioprojekt um die Songschreiber Tony Macauley und Geoff Stevens. Sie schrieben und produzierten Titel aus der Serie locker und flocking, tausendmal gehört und nicht weh tuend. In GB hatten sie damit keinen Erfolg, in den USa hingegen wurde die Aufnahme "Smile A Little Smile For Me" Ende 1969 ein Millionseller und Platz 5. Mit "Baby Make It Soon" hatten sie eine weitere Hitnotierung. Danach wandten sich Tony und Geoff anderen Projekten zu. So waren sie z.B. maßgeblich am Erfolg der Drifters in den 70er Jahren in GB beteiligt. Nachdem sich der erste Erfolg der Flying Machine einstellte, wurde in bewährter Manier eine Band zusammengestellt, in der Tony Newman der Leadsänger war. Es ist schon erstaunlich, bei wie vielen Projekten speziell in GB und in Deutschland die Fans und Käufer an der Nase herumgeführt wurden.