Biographie Hello

Die britische Gruppe aus dem Londoner Norden gehörte zu den typischen Teenie-Bands Mitte der 70er Jahre. 1974 erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag. Die erste Single war eine Cover-Version des Chuck-Berry-Hits "Carol". Erst mit ihrer zweiten Veröffentlichung - ebenfalls eine Coverversion - erreichte die Band dann die britischen Top 10. "Tell Him", ursprünglich ein Hit der Exciters und Billie Davis, kam im November 1974 in die britischen Charts und erreichte Platz 6. Der von Russ Ballard geschriebene Titel "New York Groove" kam knapp ein Jahr später in die Hitparade und erreichte Platz 9 in Großbritannien und Platz 7 in Deutschland. Danach wurde es allerdings wieder still um die Band. Heute aber beweisen Hello bei zahlreichen Oldie-Konzerten, dass sie es immer wieder schaffen ihr Puplikum zu begeistern.