Biographie Bernie Paul

Wer kennt ihn nicht, den sypmathischen Sänger mit der unverwechselbaren Stimme und seinen inzwischen schon legendären Hits wie "Lucky", "Oh No No" oder "In Dreams". Am 12.02.1950 wurde der Sänger als Bernd Vonficht geboren. Bereits mit 14 Jahren gründete er seine erste Band. Ende der 60er Jahre spielte er mit Seven Up, 1973 mit der Gruppe Family Child. Seine ersten Erfolge verzeichnete das Multitalent 1978 nicht nur als Sänger sondern auch als Produzent, Komponist und Texter. Im selben Jahr landete er seinen ersten großen Hit "Lucky", der es auf Platz 6 der Charts schaffte. Trotz seiner vielfältigen Tätigkeiten blieb Bernie Paul aber seiner eigentlichen großen Leidenschaft, der Bühne, immer treu. Seine Hits präsentiert er dabei immer gefühlvoll, leidenschaftlich - und mit viel Spaß.