Biographie Sandra

Am 18. Mai feiert Sandra Geburtstag, zwei Tage vorher macht sie ihren Fans beireits ein großes Geschenk: Erstmals tritt die Sängerin, die in den '80er und '90er Jahren europaweit große Erfolge feiern kontne, für Radio NORA bei der Oldie Nacht in Bad Segeberg auf. Dort hat sie auch einen Song aus ihrem neuen Album präsentiert, das seit Ende März unter dem Namen "Back to Life" in den Plattenläden steht.
Begonnen hatte die Karriere der zweifachen Mutter im Jahr 1974 mit der Single "Andy, mein Freund", ab 1978 war sie Mitglied des Girl-Trios Arabesque. Es folgte eine Solo-Karriere, die einige große Hits wie "Maria Magdalena", "In The Heat Of The Night" oder "Everlasting Love" hervorbrachte. Darüber hinaus wirkte die auf Ibiza lebende Künstlerin auch gelegentlich bei Enigma, dem Projekt ihres Exmannes Michael Cretu, mit.