Biographie Rocky Sharpe & The Replays

Ende der 70er Jahre kamen die vier in Brighton zu dem Entschluß: Wir machen Musik. Rocky hatte vorher als SChauspieler seine Fish'n'Chips verdient, Helen hatte Bühnenklamotten entworfen, Johnny war Freizeitfotograf und Eric hatte schon mal als Plattenproduzent gearbeitet. Sie begeisterten sich für die Musik der 50er Jahre, für Rock'n'Roll, spitze Schuhe, Elvis-Tolle, Pferdeschwanz, Röhrenjeans und Petticoats. Und um dieses richtige Feeling der 50er Jahre auch hinzukriegen, plünderten sie halt die Popgeschichte jender Tage. "Rama Lama Ding Dong", im Original 1961 ein Hit der Rdsels, wurde ihr erster und größter Erfolg: 1978 Platz 17 in GB, 1979 ein Top-40-Hit in Deutschland, Top 10 in der Schweiz. Mitte der 80er Jahre hatten sie alle Titel durch und man wandte sich mit Recht wieder den Originalen zu.