Biographie String-A-Longs

Dieses Quintett machte 1960 die Originalversion von Norman Pettys "Wheels". In den USA kam die Platte Anfang 1961 in die Singlecharts und wurde Platz 3. In GB und Deutschland erreichte sie Platz 8. Noch erfolgreicher als das Original wurde hierzulande die Version von Billy Vaughn. Nach zwei weiteren Hitnotierungen noch im Jahre 1961, die nicht über die Position 30 hunauskamen, waren die String-A-Longs wieder aus den Charts verschwunden. Es erschienen in den nächsten Jahren weitere Singles der Band, von denen man aber teilweise nicht einmal mehr nachvollziehen kann, ob die String-A-Longs von 1961 auch wirklich auf den Platten mitspielten. 1968 ersetzte McCormack Jimmy Gilmer als Leadsänger in der Formation Fireballs und blieb bis 1974. 1969 wurden Platten als String-A-Longs veröffentlicht, die in Wirklichkeit von den Firevalls aufgenomen waren.