Biographie Johnny Tillotson

Bereits als Neunjähriger hatte der kleine Johnny bei einer lokalen Radiostation seine eigene Sendung. Später wurde er hauptberuflich Discjockey und hatte auch seine eigene TV-Show. Ende 1958 gelang ihm mit "Well I'm Your Man" seine erste Hitnotierung. Im selben Jahr hatte er seinen ersten Plattenvertrag erhalten. Bis 1965 gelangen ihm 26 Hitnotierungen. Seine größten Hits waren "Poetry In Motion", Ende 1960 Platz 2 in den USA und Spitzenreiter in GB, "Without You" 1961, "It Keeps Right On A-Hurtin'" 1962 und "Talk Back Trembling Lips" 1963. Von Tillotson stammte das Original des Bernd-Spier-Hits "DAs kannst du mir nicht verbieten". Bei Johnny hieß die Nummer "You Can Never Stop Me Loving You". Seine Plattenveröffentlichungen reichten bis in die 80er Jahre. Die letzte Hitnotierung hatte Tillotson mit "Lay Back (In The Arms Of Someone)" im Frühjahr 1984 in den US-Countrychatts.